Danke, liebe Schweiz, für Ihre Visionen!

Am 21. November 2017 ging der Schweizer Digitaltag in Zürich, Genf, Lugano und Chur über die Bühne – und wir waren in der Themenwelt Gesundheit live dabei. Unser öffentliches Brainstorming wurde zum Riesenerfolg und machte deutlich: Die Schweiz ist punkto digitaler Gesundheit geradezu visionär!

Am Digitaltag konnte die Schweizer Bevölkerung erleben, was die Digitalisierung für unser Land und Leben bedeutet. Wir von PwC Schweiz führten in der Themenwelt Gesundheit das erste schweizweite Brainstorming durch – und wurden von der Ideenlust unserer Besucher überrascht. Ausserdem präsentierten wir unsere digitalen Lösungen für Patienten, Ärzte, Spitäler und Krankenkassen und richteten einen Virtual Reality Corner ein.

Das Thema digitale Gesundheit trifft den Nerv der Zeit. Das zeigte die rekordverdächtige Besucherzahl an unserem Stand am Zürcher Hauptbahnhof. Geladene Gäste und interessierte Passanten pinnten zahllose Ideen, Wünsche und Ängste an unsere Brainstormingwand. Gemeinsam mit unseren Digitalexperten dachten sie höchst engagiert über Patientendaten, Wartezeiten, Gesundheitskosten und Kommunikationswege nach.

Sogar Bundesrätin Doris Leuthard beehrte uns mit ihrem Besuch und brachte ihre Ideen ein. Die Diskussionssendung «Club» von Schweizer Radio und Fernsehen SRF wollte mehr über den gläsernen Patienten wissen. Dr. Christian B. Westermann, Partner bei PwC Schweiz und Leader Data & Analytics, gab fachmännisch Auskunft. Und mit unserer Virtual-Reality-Brille konnten wir Jung und Alt für das Innenleben des menschlichen Körpers begeistern.

Wir danken allen, die uns besucht und zum durchschlagenden Erfolg des Digitaltags beigetragen haben. Wer die tollsten Momente Revue passieren lassen möchte, klickt am besten hier weiter.

Kontakt

Holger Greif
Partner & Head Digital
PwC Schweiz
+41 58 792 1386
holger.greif@ch.pwc.com

Veröffentlicht von

Holger Greif

Holger Greif

Holger Greif
PwC
Birchstrasse 160
Postfach, 8050 Zürich
+41 58 792 13 86

Holger Greif ist seit 2008 Partner bei PwC Schweiz und seit 20 Jahren Management Berater. Er leitete über 5 Jahre das Management Consulting und fokussiert sich seit Juli 2016 auf die Buisness Unit „Digital Transformation“, zu welcher das PwC Experience Center für digitale Lösungen gehört. Zu seinen Projekterfahrungen gehören digitale Strategieprojekte und deren Umsetzung in verschiedenen Industrien - inkl. kultureller und organisatorischer Veränderungen. Holger Greif hat einen Doktor in Experimentalphysik von der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität.